Marketing mit doppelten Nutzen durch Print-und Online-Werbekampagnen!

Es gibt unzählige 2 in 1 Marketingmöglichkeiten. Von mir bekommst du nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzungsbegleitung und einen umfangreichen Gestaltungsservice.

Was sind 2 in 1 Marketing-Kampagnen? Warum hast du einen doppelten Nutzen?

Ich freue mich sehr, wenn ich dir durch meine Expertise einen Mehrwert bieten kann.

Bei mir hast du den charmanten VORTEIL, dass du deine Printwerbung auch als Onlinewerbung nutzen kannst oder umgekehrt. Den „Zwei in Eins“ Vorteil bekommst du immer. Egal, womit du beginnen möchtest. Kommt zuerst die Internetseite – passe ich das Werbekonzept auf deine Printmedien an oder umgekehrt.

Möchtest du zuerst ein psychologisch werbewirksames Marketingkonzept und Design für Verkaufsaktionen z. B. für Flyer, Plakate, Banner und sonstige Printmedien, kreiere ich dazu eine Landingpage oder passe die Dateien online für deine Social Media Kampagnen an.

Ich kreiere immer ein on- und offline Gesamtkonzept für dein Marketing. Der Denkprozess ist für mich der gleiche.

Lasse mich dir kurz eine Liebesgeschichte mit happy end erzählen…

Es waren einmal zwei Brüder namens Print und Online. Print war ein solides Kerlchen. Griffige Ideen, farbig zu Papier gebracht. Ein Freund der ersten Stunde. Sein Bruder Online ist nicht so richtig zu fassen. Immer präsent – aber mal hier mal da – irgendwie Hans Dampf in allen Gassen.

Print und Online: Ein unzertrennliches Duo.

Doch plötzlich scheint es so, als würden sich immer mehr Menschen von Print abwenden. Doch wieso nur? Online wird angehimmelt und Print unterschätzt. Vor einigen Jahren war es noch umgekehrt. Dabei liegt es auf der Hand, dass man die beiden nicht trennen sollte.

Die Fähigkeiten von Print und Online.

Wenn Print seine Botschaften in leuchtenden Farben verbreitet, geniale Ideen zu Papier bringt, dann bewegt er die Menschen damit. Die kleinste Einheit, die dabei entsteht, heißt Flyer. Ein einziger Flyer schafft aber nur in absoluten Ausnahmefällen den ganz großen Wurf. Wenn Online dann aber seine Verbindungen spielen lässt, können die Botschaften von Print bis in die hintersten Winkel der Erde durchdringen. Umgekehrt nutzen die gigantischen Netzwerke von Online nur wenig, wenn das Greifbare von Print fehlt, das Aha-Erlebnis, die Freude, mit den Händen zu blättern, was die Augen lesen sollen.

Wer Online will, sollte sich Print nicht verschließen – umgekehrt gilt selbiges. Denn der Eine gleicht aus, was der Andere nicht kann. 

Die Behauptung Printwerbung stirbt aus, kann ich nicht bestätigen. Wichtig sind Ideen, die mir übrigens nie ausgehen. Ich komme aus der klassischen Werbeagentur, in der Ideen hoch bezahlt wurden. Ich bin als Marketing Mentorin sogar in Konzerne bestellt worden, die zwar eine eigene Werbeagentur hatten, jedoch den Mitarbeitern die Ideen ausgingen. Durch jahrelange Erfahrungswerte mit 2 in 1 Werbekampagnen für den Olympiastützpunkt Bochum, TV Wattenscheid 01, Theater und Kulturzentrum Dortmund, Veranstaltungen in der Westfalenhalle, Messen, 6 Tage Rennen, Halbmarathon und Citylauf, Hotelwerbung, Apizentrum (Get the Beepower) etc. kann ich mich nahezu in jedes Business einfühlen. Denn es ist wichtig, Emotionen zu erzeugen.Verkaufen ohne Emotionen funktioniert nun mal nicht. Alles, was wir mit einem Gefühl verbinden, merken wir uns besser oder sind sogar überzeugt davon.

Printwerbung muss genauso schnell im Kopf bleiben, wie die Startseite deiner Website. SEHEN-MERKEN-KAUFEN.
Liebe geht durch den Magen – Emotionale Werbung durch den Kopf. Aha- Effekte durch emotionale Werbung auszulösen sind meine Spezialität. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Emotionen (wie z.B. Neugier) zu erzeugen. Durch: 

1. Bildsprache 
2. Humor 
3. Charmante Provokanz 
4. Negativ-Umkehr 
5. Kreative ‚Behauptungen‘ 
6. absichtliche Übertreibungen

Dein Vorteil:
Von mir bekommst du Werbemittel mit AHA-Effekt und doppelten Nutzen: 1 x gestaltet, 2 x genutzt!

Beispiele:
• Überreiche eine mehrseitige Broschüre deinen Kunden und integriere die Datei als blätterbares Onlinemedium auf deiner Website
• Werbe auf deiner Visitenkarte mit einem QR-Code für eine Google Rezession
• Bewerbe mit einem Flyer vor Ort dein Aktions-Angebot mit einem Gutschein-Code auf deiner Website, Social Media etc.

Wenn Du wissen willst, wie gut Werbung schmeckt, lasse uns reden! Melde dich per E-Mail über info@ch-medien.de für dein kostenloses Vorgespräch an. Ich freue mich auf dich.
Carmen Holst

PS: Unabhängig von einem Auftrag, liegt es mir am Herzen, wenn ich dich im kostenlosen Vorgespräch schon inspirieren und motivieren konnte. Wenn du mit meiner Beratung zufrieden warst, hinterlasse mir gern als Dankeschön eine positive Bewertung als Google Rezension oder auf  „Wer kennt den Besten“ oder auf meiner Facebook-Unternehmerseite https://www.facebook.com/CarmenHolstWerbedesign/